Herzlich Willkommen am Fachgebiet Innovations- und Gründungsmarketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Innovations- und Gründungsmarketing

  • 11.01.2018

    Management von Unternehmen und Netzwerken

    Übung zur Klausurvorbereitung

    Die Übung zur Klausurvorbereitung im Rahmen der Vorlesung „Management von Unternehmen und Netzwerken“ findet am 31. Januar 2018 statt (anders als im Skript vermerkt).

    Nächste Woche am 17. Januar 2018 hält Dr. Bernd Hartmann aus dem Software-Cluster einen Gastvortrag zum Thema „Cluster-Management am Beispiel des Software-Clusters: Herausforderungen und Zukunftsaussichten“. Am 24. Januar 2018 findet keine Veranstaltung statt.

  • 07.08.2017

    Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Nicolas Zacharias: Vortrag und feierliche Übergabe der Habilitationsurkunde

    Zahlreiche Gäste sind der Einladung des Dekans Prof. Dr. Ralf Elbert zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Nicolas Zacharias (sowie derjenigen von Prof. Dr. Mark Mietzner, ZU Friedrichshafen) am 17. Juli 2017 gefolgt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Fachbereichs verfolgten die teilnehmenden Gäste – darunter Kolleginnen und Kollegen sowie Freunde und Familien der Vortragenden – zwei spannende Antrittsvorlesungen und erhielten Einblicke in die Forschung von Prof. Zacharias.

    Den ausführlichen Artikel lesen sie hier.

    Foto: Larissa Bewersdorff

  • 03.05.2017

    Forschungsergebnisse von Prof. Nicolas Zacharias erstmals als Video

    Die Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt von Prof. Nicolas Zacharias (mit Ruth Stock und Armin Schnellbächer, beide TU Darmstadt) sind nun erstmals in einem Kurz-Video veranschaulicht. Die Autoren gehen darin der Frage nach, wie die strategische Ausrichtung und der Führungsstil von Managern die Co-Development-Aktivitäten von Unternehmen und diese wiederum die Anzahl von Markteinführungen beeinflussen. Das Video kann auf dem Youtube-Kanal des führenden Innovationsmanagement-Journals, dem Journal of Product Innovation Management (JPIM), abgerufen werden. Der zugrundeliegende Artikel ist unter dem Titel „How Do Strategy and Leadership Styles Jointly Affect Co-Development and Its Innovation Outcomes?“ im JPIM (2017, 34, 2) erschienen.

    >> Video-Link <<