Herzlich Willkommen am Fachgebiet Innovations- und Gründungsmarketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Innovations- und Gründungsmarketing

  • 09.11.2017

    Einsicht zur Modulklausur Strategisches Management A/B

    Die Klausureinsicht zur Modulklausur Strategisches Management A/B vom 20. September 2017 findet am Dienstag, den 21. November 2017, ab 14:00 Uhr im Raum S311/0012 statt. Für die Klausureinsicht ist keine Anmeldung erforderlich. Es ist mit Wartezeiten zu rechnen. Für die Einsicht in die beiden Klausurteile (MUN/SCM oder MUN/TIM) stehen Ihnen insgesamt 30 Minuten zur Verfügung.

    Bitte bedenken Sie, dass bei der Klausureinsicht keine Musterlösung zur Verfügung stehen wird. Sie können jedoch Hardcopy Unterlagen (Bücher, Skripte etc.) mitbringen. Die Nutzung von elektronischen Geräten ist nicht möglich. Bitte denken Sie auch daran Ihren Studienausweis sowie einen Lichtbildausweis (keine Athene-Card) mitzunehmen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein den Termin zur Einsicht persönlich wahrzunehmen, kann dies auch ein Bevollmächtigter für Sie tun. Notwendig ist hierfür eine unterschriebene Vollmacht im Original mit namentlicher Nennung des Bevollmächtigten.

  • 07.08.2017

    Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Nicolas Zacharias: Vortrag und feierliche Übergabe der Habilitationsurkunde

    Zahlreiche Gäste sind der Einladung des Dekans Prof. Dr. Ralf Elbert zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Nicolas Zacharias (sowie derjenigen von Prof. Dr. Mark Mietzner, ZU Friedrichshafen) am 17. Juli 2017 gefolgt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Fachbereichs verfolgten die teilnehmenden Gäste – darunter Kolleginnen und Kollegen sowie Freunde und Familien der Vortragenden – zwei spannende Antrittsvorlesungen und erhielten Einblicke in die Forschung von Prof. Zacharias.

    Den ausführlichen Artikel lesen sie hier.

    Foto: Larissa Bewersdorff

  • 03.05.2017

    Forschungsergebnisse von Prof. Nicolas Zacharias erstmals als Video

    Die Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt von Prof. Nicolas Zacharias (mit Ruth Stock und Armin Schnellbächer, beide TU Darmstadt) sind nun erstmals in einem Kurz-Video veranschaulicht. Die Autoren gehen darin der Frage nach, wie die strategische Ausrichtung und der Führungsstil von Managern die Co-Development-Aktivitäten von Unternehmen und diese wiederum die Anzahl von Markteinführungen beeinflussen. Das Video kann auf dem Youtube-Kanal des führenden Innovationsmanagement-Journals, dem Journal of Product Innovation Management (JPIM), abgerufen werden. Der zugrundeliegende Artikel ist unter dem Titel „How Do Strategy and Leadership Styles Jointly Affect Co-Development and Its Innovation Outcomes?“ im JPIM (2017, 34, 2) erschienen.

    >> Video-Link <<